Wir lieben Kaffee und das an den schönsten Orten  mit lieben Menschen!

Kaffeesäcke in der Rösterei am Anfang der Entstehungsgeschichte

Über GoForCoffee

Wie alles begann

Im Sommer 2019 beginnt die Entstehungsgeschichte von GoForCoffee während eines Familienurlaubs in England. Lea und Niko fangen an über einen mobilen Kaffeeverkauf ins Gespräch zu kommen. Aber nicht irgendwo sondern in der eigenen Heimatstadt Dresden an den Elbwiesen, da guter Kaffee dort weitentfernt scheint. Das Träumen beginnt… Kaffee verkaufen vor der Dresdner Skyline – eine romantische Vorstellung. Der erste Gedanke, dafür das eigene Moped zu benutzen, wurde jedoch genauso schnell verworfen wie er gekommen war und mit der umweltfreundlicheren und sportlicheren Variante ersetzt: Dem Kaffeefahrrad.
Dass aus diesen träumerischen Gedanken Wirklichkeit werden sollte, konnten wir uns jedoch trotzdem noch nicht wirklich vorstellen. Doch in Mary und Normen fanden wir begeisterte Mitstreiter und Visionäre. Mit ihrer Unterstützung, Begeisterung und Risikobereitschaft geht es schneller als gedacht an die Arbeit und die Entstehungsgeschichte nimmt ihren Lauf.
Die Vorstellungen und Träumereien über das Kaffeefahrrad sollte Realität werden. Der Name GoForCoffee war schnell gefunden, denn der Name ist Programm. Ein kurzer Spaziergang an der Elbe oder eine lange Wanderung, unser Kaffeefahrrad erreicht man am Besten zu Fuß ohne viel Tamtam. Doch mit dem Namen war es nicht getan, Logodesign, Philosophie, Konkretisierung und Realisierung – ein intensiver Prozess.

Ideen sammeln, telefonieren, ausprobieren, Herausforderungen angehen, Lösungen finden und weiter nach vorne schauen… Konstruktiver Austausch, inspirierende Gespräche, positives Feedback, viel Geduld, Liebe und Spaß an dem, was wir erschaffen wollten, haben uns immer wieder motiviert und dazu gebracht an unserem Herzensprojekt dranzubleiben – neben normalen Alltag, Schule, Kinder und Familie.
GoForCoffee entwickelte sich: Von gemütlichen Mittagessen und anschließenden visionären Spinnereien zu kontinuierlichen Arbeitstreffen mit gutem Kaffee und einer immer besseren Struktur- und Aufgabenverteilung fuchsten wir uns durch das Chaos der Unternehmensgründung. Wenn wir nun zurück schauen sind wir stolz auf das was wir geschaffen haben mit allen Höhen und Tiefen, und freuen uns mit unseren hochwertigen Kaffee- und Kakakospezialitäten Groß und Klein begeistern zu können.

Dabei sind wir stets bemüht unser Bestes zu geben und Dich als Kunden ernst zu nehmen. Das bedeutet auch, dass wir Dein Feedback ernst nehmen und uns freuen, wenn wir uns immer weiterentwickeln können. Unser Herzensanliegen ist es, mit dem kleinen Kaffee-Glücks-Moment positive Erinnerungen zu schaffen.
Denn wir glauben fest daran, dass ein Lächeln und ein guter Kaffee verbunden mit ein paar seelenwärmenden Worten einen Unterschied machen können.

Sie wollen mehr über die Menschen wissen, die hinter dem Business stehen und für Sie arbeiten?